Berkenthin Beim Gaben-Entdecker-Kurs Talente entdecken

Überlegen Sie manchmal, wie schön ein ehrenamtliches Engagement sein könnte? Nach dem christlichen Menschenbild stecken in jedem Menschen wertvolle Begabungen, die es zu entdecken gilt. Viele Menschen sind sich gar nicht bewusst, welche einzigartigen Fähigkeiten sie besitzen – und dass sie mit diesen Fähigkeiten die Welt positiv verändern können. Die Kirchengemeinde Berkenthin lädt daher Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessieren, zu einem Gaben-Entdecker-Kurs unter der Überschrift „Ich bin dabei“ ein. Los geht es am Donnerstag, dem 19. April 2018. "Ich bin dabei" ist ein motivierender Gaben-Kurs, der Ihnen hilft herauszufinden, was in Ihnen steckt - und Ihnen zeigt, wie Sie diese Begabungen erfolgreich in die Tat umsetzen“, heißt es im Gemeindebrief der Kirchengemeinde. „Probieren Sie es aus! Denn sowohl das Entfalten der eigenen Persönlichkeit als auch das Engagement für die Gemeinschaft gehören zu den wesentlichen Kennzeichen eines erfüllten Lebens.“

An drei Abenden wird auf Entdecker-Tour gegangen:
Donnerstag 19. April, 3. und 17. Mai 2018, jeweils ab 19.00 Uhr im Pastorat Berkenthin.

Die Abende bauen aufeinander auf, darum ist eine Teilnahme an allen Abenden sinnvoll und wünschenswert. Anmeldung und weitere Informationen per Mail bei Gemeindepädagogin Simone Siemers: p.siemers.berkenthin@gmail.com