Aumühle Bye, bye Susanne – wellcome Andrea!


Bye, bye Susanne – wellcome Andrea!

Nach feierlichem Abschied von Susanne Bornholdt mit Gottesdienst am 27.April unter der Leitung von Propst Philip Graffam und anschließendem teils tränenreichem, teils fröhlichem Zusammensein im Gemeindehaus, dürfen wir nun Andrea Wiese ab Mai in Aumühle begrüßen. Herzlich willkommen!

Schon von klein auf ist Andrea Wiese musikalisch ausgebildet worden. Ihr Vater, Kirchenmusikdirektort und ihre Mutter, Geigenlehrerin, haben sie ab dem 4.Lebensjahr stark durch Gesangs – und instrumentalem Unterricht geprägt. Bereits mit 16 Jahren begann sie Orgelunterricht zu nehmen. Nach den D und C Prüfungen, studierte sie in den Jahren 1989 – 1995 A- Kirchenmusik in Lübeck, wobei sie nebenamtlich als Kirchenmusikerin tätig war. Seit 1995 ist Andrea Wiese hauptamtliche Kirchenmusikerin in Wohltorf. Für ihre Chorarbeit, insbesondere im Bereich Kinder und Jugend, erhielt sie 2017 die Auszeichnung „Kirchenmusikdirektorin“.

Mit Beginn diesen Monats Mai hat Andrea Wiese ihren Wirkungskreis auf Aumühle erweitert. Sowohl Kinder- wie auch  Jugend- und Erwachsenenarbeit wird sie von Susanne Bornholdt fortführen und hofft auf guten Zuspruch. Auf der Wohltorfer Kirchenseite in diesem Heft hat sie einen eigenen Artikel unter dem Titel „Worte zur Fusion der Kirchenmusik von Wohltorf und Aumühle“ veröffentlicht, auf den ich besonders hinweisen möchte. Ab dem 6.Mai lädt Andrea Wiese zu Kennenlern- Proben zu gewohnter Zeit an gewohntem Ort ein. 

Ich wünsche allen kleinen und großen Chorsängern viel Freude an dem Neuen und gutes Gelingen beim Zusammenwachsen. 

Für die zukünftige Tätigkeit viel Glück und Erfolg, liebe Andrea!

Beatrix Jenckel