Propstei Lübeck Christliche Kirchen laden zum Gottesdienst am Aschermittwoch ein

Lübeck. Fast ein Jahr nach dem russischen Angriff auf die Ukraine laden christliche Kirchen in Lübeck in die Reformierte Kirche um 19 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst am Aschermittwoch ein. Es ist der Beginn der Passionszeit und zugleich ein Gedenken an das gegenwärtige Leid anderer.

Den Gottesdienst gestalten folgende Pastor: innen und Priester der christlichen Kirchen gemeinsam:

Pastorin Imke Akkermann-Dorn, Propst Christoph Giering, Pastorin Nicola Nehmzow, Priester Yaroslaw Bohodyst, Vikarin Jacqueline Juny, Priester Yurii Chornii, Yaryna Kolodka (Ansprache), Pastor Kai Feller (Predigt). Musikalisch begleiten werden Polina Abramova (Bandura) und Eckhard Bürger (Orgel)

Der Gottesdienst findet statt am Aschermittwoch, den 22. Februar 2023 um 19 Uhr in der Reformierten Kirche, Königstraße 18 in 23552 Lübeck. Im Anschluss ist Gelegenheit zum Austausch und Beisammensein.