Noch immer gilt der Heiligabend als das Fest, an dem die Familie zusammenkommt und miteinander feiert- doch nicht jede*r hat dieses Glück. Deshalb bietet das CVJM Lübeck eine Feier alleinstehende und einsame Menschen am 24. Dezember 2016 an.
Noch immer gilt insbesondere der Heiligabend als das Fest, an dem die Familie zusammenkommt und miteinander feiert. Alt und Jung verbringen unter dem Weihnachtsbaum gemütliche Stunden, man isst und trinkt miteinander. Einmal Zeit füreinander zu haben, ist oftmals das größte Geschenk, das man sich gegenseitig machen kann.
Doch längst nicht alle Menschen haben eine Familie oder einen Freundeskreis, mit dem sie feiern können. Deshalb lädt der CVJM Lübeck e.V. seit 1909 alleinstehende, einsame und obdachlose Menschen in Lübeck ein, um mit ihnen gemeinsam den Heiligabend zu feiern.
Ehren- wie hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereiten dieses Fest vor und freuen sich auf bis zu 120 Gäste, mit denen sie singen, weihnachtliche Geschichten hören und zusammen essen und trinken. Auch der Möwenshietchor erfreut die Festgemeinde in jedem Jahr mit einem weihnachtlichen Shanty-Potpourri und zum Abschluss erhält jeder Gast eine liebevoll zusammengestellte Weihnachtstüte. Wer in dieser schönen Atmosphäre den Heiligabend verbringen möchte, kann sich im CVJM Lübeck persönlich in der Großen Petersgrube 11, oder telefonisch unter 0451/3999410 anmelden.