Zum sechsten Mal bietet „Die Buchmacher“, eine Messe für unabhängige Verlage, im Frühjahr Liebhabern von Gedrucktem und Gebundenem eine noch größere Vielfalt. Am Wochenende, 25. und 26. April 2020, öffnet St. Petri seine Tore erneut für die Literatur: namhafte „Buchmacher“ präsentieren ihre aktuellen Programme im lichten Kirchenraum.
Achtung: Wegen der Corona-Krise wurde die Messe am 25. und 26. April 2020 leider abgesagt!
Buchpräsentationen, Interviews und Lesungen
Individuell ausgewählte Lektüre kann entdeckt, angeschaut, besprochen und gekauft werden. Besucher erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Buchpräsentationen, Interviews und Lesungen für Groß und Klein.
Jami Attenberg liest aus „Nicht mein Ding“
In diesem Jahr ist die US-Autorin Jami Attenberg eingeladen, die mit „Saint Maizie“, „Die Middlesteins“ und „Ehemänner“ einem größeren Publikum in Deutschland bekannt geworden ist. Am Sonnabend, 25. April 2020, findet in St. Petri die erste Lesung der Autorin in Deutschland statt. Sie stellt ihre Neuerscheinung „Nicht mein Ding“ vor. Ermöglicht wurde die Lesung Dank freundlicher Unterstützung durch die Kurt-Werner und Anneliese Mellingen Stiftung.
Am Sonntag, 26. April 2020, finden weitere Lesungen und Gespräche statt. Das genaue Programm wird rechtzeitig zur Veranstaltung auf www.st-petri-luebeck.de veröffentlicht. Geöffnet ist die Messe am 25. April 2020 von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag, 26. April 2020, von 11 bis 16 Uhr. Der Eintritt für Messe und Lesungen ist frei.
Quelle: St. Petri zu Lübeck