Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Jede Woche neu: der digitale "Segen2go"

Der "Segen2go" ist ein neues digitales Angebot des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg. Copyright: Annkathrin Bornholdt

Lübeck. Zum Beginn der Fastenzeit startet der Kirchenkreis ein neues digitales Angebot, den "Segen2go" mit jungen Pastor:innen und Vikar:innen aus den Gemeinden. Der "Segen2go" passt in den Alltag, denn er ist kurz und kann dann abgerufen werden, wenn er gebraucht wird.

"Segen2go" als geistlicher Impuls im Alltag

Nebelgraue Tage, wenig Sonne. Im Januar und Februar scheint es oft so, als wolle der Winter gar nicht mehr enden. Wir sehnen uns nach Frühling. Die Fastenzeit lädt dazu ein, sich wieder auf Gott zu besinnen und an ihm auszurichten. Dabei soll der neue "Segen2go" auf Instagram und YouTube helfen.

Segen im Alltag als Zuspruch und Kraftspender

Junge Pastor:innen und Vikar:innen aus dem Kirchenkreis sprechen mit dem "Segen2go" Kraft und Zuspruch aus, sie sagen Gottes Segen zu - mitten in den Alltag hinein und laden dazu ein durchzuatmen und innezuhalten, um dann gestärkt weiterzumachen. Und dieser Segen darf natürlich gern geteilt und weitergeleitet werden!

Hier gibt es den "Segen2go"

Die ersten Episoden unseres neuen Formats sind bereits abrufbar auf YouTube und Instagram. Jeweils am Freitag erscheint eine neue Folge des "Segen2go".