Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Dvoraks D-Dur-Messe in St. Gertrud Lübeck

Chöre aus Marli-Brandenbauzm und St. Gertrud Lübeck geben ein gemeinsames Konzert mit Orchester Copyright:

Die Kirchengemeinden St. Gertrud und Marli-Brandenbaum Lübeck laden zusammen mit Kirchenmusikdirektor Peter Wolff zu einem Konzert am Sonntag, den 18. Juni um 17 Uhr in die St.-Gertrud-Kirche am Stadtpark ein.

Die Kantorei in St. Gertrud singt die D-Dur-Messe von Antonin Dvorak in der selten zu hörenden Orchesterfassung. Dabei wird der Chor vom Kammerchor Vocapella Lübeck unterstützt, der die solistischen Partien übernimmt. Das Kammerorchester Sinfonietta Lübeck spielt die Jupiter Sinfonie, KV 551 in C-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart.

Der Eintritt beträgt 15 Euro an der ab 16:15 Uhr geöffneten Abendkasse. Das Konzert dauert ca. 70 Minuten.

Quelle: Peter Wolff