Propstei Lübeck Ein Gottesdienst für Schwangere in St. Aegidien

Lübeck. In St. Aegidien zu Lübeck ist ein Segnungsgottesdienst für Schwangere und alle, die ein Kind erwarten, geplant. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 3. September 2023, ab 17 Uhr statt.

Ein Segen für werdende Eltern

Die Zeit der Schwangerschaft und Geburt ist besonders. Selten liegen Freude und Sorge so nah beieinander. Ein Kind zu erwarten- wie wunderbar. Aber auch Zweifel, was diese Veränderung bedeutet: Werde ich der Rolle als Mutter und Vater gerecht werden? Wie werde ich die Geburt erleben? Und wird mein Kind gesund sein? "Wie gut, in dieser besonderen Zeit einen Segen zu erhalten. Der Gottesdienst ist schlicht und gleichzeitig intensiv. Es besteht die Möglichkeit, Kerzen anzuzünden und etwas von der Geborgenheit zu spüren, die unser Leben übersteigt", sagt Pastorin Nicola Nehmzow.