EKD: Magazin Chrismon konnte Reichweite steigern, Juli 2016

Laut „Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016“ (AWA 2016) vom Juli 2016 erreicht das evangelische Magazin chrismon mit 1,3 Millionen zum sechsten Mal in Folge mehr als eine Million regelmäßige Leser pro Ausgabe und legt damit in der Reichweite um gut 20 Prozent zu.

Das Magazin liegt mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren den großen deutschen Tages- und Wochenzeitungen bei (u. a. „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche Zeitung“, „Welt“ und „Welt am Sonntag“, „Zeit“). Im Oktober 2016 erscheint in einer Auflage von 6,7 Millionen zum fünften Mal das chrismon spezial zum Reformationstag. Es informiert unter anderem über die in den Regionen geplanten kulturellen Veranstaltungen im Reformationsjahr 2017. Die Pressemitteilung steht in der Datenbank. Information: Dr. Stefan Hassels, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit / GEP, E-Mail: shassels@gep.de