Ev. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg Freudenmahl zum Ostermontag in St. Petri

Das Ev. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg lädt am Montag, 22. April 2019 zum "Freudenmahl zum Ostermontag" ein. Beginn des Abendgottesdienstes ist um 18 Uhr in St. Petri Lübeck. Bärbel Fünfsinn, Musikerin und Sängerin wird diesen Gottesdienst musikalisch umrahmen - beschwingt und humorvoll. Dem „risus paschalis“,dem  Osterlachen am Ostermorgen, will auch der Gottesdienst am Abend folgen. Das Osterlachen ist ein alter, urchristlicher Brauch. Das Osterlachen ist ein von Herzen-kommendes Lachen und kein sich Lustig machen über jemanden. Es soll der Freude des Osterfestes Ausdruck verleihen. "Wir werden Abendmahl miteinander feiern, mit Bärbel Fünfsinn singen, hoffentlich auch lachen und im Anschluss an den Gottesdienst miteinander schmausen", lädt Silke Meyer, Leiterin des Frauenwerks Lübeck, ein.

Um eine Anmeldung wird gebeten: frauenwerk-hl@kirche-ll.de

Quelle: Evangelisches Frauenwerk Lübeck-Lauenburg