Propstei Lauenburg Gemeinsam durch die Adventszeit mit Handy-Andachten

Die Adventsandachten per WhatsApp sind sehr beliebt, weil sie jederzeit abgerufen werden können. Copyright: Annkathrin Bornholdt

Auch in diesem Jahr lädt die Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf dazu ein, mit wöchentlichen Andachten, die per WhatsApp nach Hause kommen, die Adventszeit gemeinsam zu erleben.

Stilles Zuhören und anschließender Austausch

Die Lektorin Susanne Wischendorf und die Gemeindepädagogin Simone Siemers haben wieder Adventslieder und biblische Psalm-Texte mit adventlichen Gedanken kombiniert. Eine Andacht dauert etwa 15 bis 20 Minuten. Diese noch junge Tradition hat sich in den zurückliegenden Jahren bewährt und erlaubt das stille Zuhören. Besonders beliebt sind die Andachten auch, weil sie jederzeit zuhause in einem ruhigen Moment abgerufen können. Als sehr schön erleben Wischendorf und Siemers auch den anschließenden (freiwilligen) Austausch zu dem Gehörten in der Chatgruppe.

Immer zum Adventssonntag ein neuer Impuls aufs Handy

Bei Interesse senden Sie bitte eine kurze Nachricht an 0176 / 1979 0601, dann werden Sie in den Verteiler aufgenommen und erhalten pünktlich zum 1. Advent den ersten Impuls aufs Handy, ins Haus.