Grünhof-Tesperhude: Kinesiologie - Bewegung für Körper, Geist & Seele, 06.11.2014

Die St. Thomasgemeinde Grünhof-Tesperhude in Geesthacht lädt ein zu einem öffentlichen Vortrag am Donnerstag, 6. November 2014, um 15.30 in das ansässige Gemeindezentrum, Westerheese 15. Was ist Kinesiologie? Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, die Leistungsfähigkeit zu erhőhen und Blockaden zu lősen. Sie ist ein Rundumpaket fűr Kőrper, Geist und Seele. Wie funktioniert Kinesiologie? Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sogenannte Muskeltest. Durch ihn wird der Kőrper "befragt", was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelőst werden kőnnen. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfűgung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden. Je nach Ausbildung des Anwenders wird zwischen begleitender, coachender und therapeutischer Kinesiologie unterschieden. Die Anwendungsgebiete reichen von Lernberatung, Coaching und Leistungsoptimierung im Sport űber den Abbau von Ängsten, Konflikten und Blockaden oder Stressmanagement bis hin zur Gesundheitspräventation, Psychotherapie oder im Management bei der Organisationsberatung. Im Rahmen des Patientenforums des "Gesprächkreises fűr pflegende Angehőrige" erklärt die Kinesiologin DGAK Gabriela Wichmann aus Lűtjensee auch anhand von Fallbeispielen, was Kinesiologie ist und wie sie funktioniert. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist őffentlich, kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.

Weitere Informationen zum "Gesprächskreis fűr pflegende Angehőrige" sind erhältlich bei KIBIS Geesthacht, Tel. 04152/9079714 oder KIBIS Mőlln, Tel. 04542/905 92 50.