Jugend: Konfi-Cup-Finale der Nordkirche, 25.02.2017

Der Vorentscheid lief - und nun kommt das große Konfi-Cup-Finale der Nordkirche am Sonnabend, 25. Februar 2017, nach Lübeck. Für den Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg konnte sich das Kickerteam der St. Jürgen-Kirchengemeinde qualifizieren.

Der Vorentscheid lief - und nun kommt das große Konfi-Cup-Finale der Nordkirche am Sonnabend, 25. Februar 2017, nach Lübeck. Austragungsort ist die Struckbachhalle. Für den Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg konnte sich das Kickerteam der St. Jürgen-Kirchengemeinde qualifizieren. Sie setzten sich  gegen das Team aus Mölln (2. Platz) und Gudow (3. Platz) durch. Neben den Lübeckern qualifizierten sich auch die Kirchengemeinden Giekau (KK Plön-Segeberg), Rickling (KK Altholstein), Grevesmühlen (KK Mecklenburg), Glücksburg (KK Schleswig-Flensburg), Borby (KK Rendsburg-Eckernförde),  Epiphaniengemeinde (KK Hamburg-Ost) und Neukirchen (KK Ostholstein).

Spielberechtigt sind alle Konfirmanden, die im Jahr 2017 konfirmiert werden. Jede Kirchengemeinde konnte zu diesem Turnier ein oder mehrere Teams melden. Ein Team besteht aus bis zu zwölf Konfirmanden. Auf dem Kleinfeld der Sporthalle stehen fünf Feldspieler und ein Torhüter. Dabei müssen immer mindestens zwei Vertreter eines Geschlechts auf dem Feld spielen.

Gespielt wird nach den gängigen Regeln des DFB. Für die Spielleitung sind Schiedsrichter des Kreisfußballverbandes zuständig. Natürlich sind auch Sanitäter anwesend. An- und Abreise, einheitliche Trikots und weiterreichende Verpflegung sind von den Teams selbst zu organisieren. Getränke, Obst und ein kleiner Mittagssnack werden von der Evangelischen Jugend Lübeck-Lauenburg gestellt.

Foto: Das Gewinnerteam des Vorentscheids in Lübeck, die Konfis aus St. Jürgen.