Köthel: „Nacht der Lichter“ in der Johanniskirche, 17.02.2017

Am Freitag, 17. Februar 2017, wird um 19 Uhr in der Johanniskirche von Köthel wieder eine „Nacht der Lichter“ in der dunklen Jahreszeit gefeiert. Alle Liebhaber von meditativen Gottesdiensten sind dazu herzlich eingeladen.

Am Freitag, 17. Februar 2017, wird um 19 Uhr in der Johanniskirche von Köthel wieder eine „Nacht der Lichter“ in der dunklen Jahreszeit gefeiert. Alle Liebhaber von meditativen Gottesdiensten sind dazu herzlich eingeladen. Im von Kerzen erleuchteten Raum die Stille erleben, in einfachen meditativen Taizé-Gesängen die Seele weit werden lassen und in Gebeten und Stille Gott nahe kommen, dazu lädt das Taizé-Vorbereitungsteam alle Taizé-Freunde und interessierten Besucher aus Nah und Fern herzlich ein.

Der Gottesdienst ist inspiriert durch die internationale ökumenische Bewegung von Taizé in Frankreich, die sich der Versöhnung und Verständigung verschrieben hat. Die „Nacht der Lichter“ wird in der Herbst- und Winterzeit an jedem dritten Freitag im Monat gefeiert. Weitere Gottesdienste in Taizé-Form finden in der Andreaskirche von Kuddewörde jeweils am letzten Sonntag im Monat statt. Der nächste Taizé-Gottesdienst in der Andreaskirche ist am Sonntag, 26. Februar 2017, um 10 Uhr. Infos gibt es auch unter www.kirche-kuddewoerde.de