Kücknitz: Kita lädt zum 50-Jährigen Jubiläum ein, 30.09.2016

Die Ev.-Luth. Kindertagesstätte Dreifaltigkeit in Lübeck-Kücknitz wird 50 Jahre alt! Dieses runde Jubiläum soll gebührend gefeiert werden. Los geht es am Freitag, 30. September, um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche (Schlesienring 1). Anschließend wird in der Kita weitergefeiert, unter anderem gibt es eine Fotoausstellung, die die Entwicklung der Kita dokumentiert.

Nils Heitmann, seit Mai dieses Jahres neuer Leiter der Kita Dreifaltigkeit, lädt alle, die sich mit der Kita verbunden fühlen, zum Jubiläum ein: „Ob ehemalige Kolleginnen und Kollegen, aktuelle und ehemalige Kinder, Nachbarn, Freunde oder Förderer – Sie sind uns alle herzlich willkommen.“

Die Kita Dreifaltigkeit ist mit 105 Kindern die größte Kita im Ev.-Luth. Kitawerk Lübeck. Insgesamt 25 Mitarbeitende, davon 16 Pädagogen, kümmern sich um die Ein- bis Sechsjährigen. „Wir sind ein offenes Haus, unsere Kita ist genauso bunt wie der Stadtteil Kücknitz“, berichtet Heitmann. „In 50 Jahren Kita-Leben ist hier viel passiert, wir freuen uns, das eine oder andere Ereignis im Rahmen des Jubiläums noch einmal Revue passieren zu lassen. Außerdem möchten wir uns mit der Feier bei allen Unterstützern unserer langjährigen Kitaarbeit bedanken.“

Bildunterschrift: Fünf Finger für 50 Jahre: Kita-Leiter Nils Heitmann freut sich gemeinsam mit Adrian (4), Damian (4), Svea (4), Efe (5) und Mia Sophie (5) (v.l.n.r.) auf das Jubiläum am 30. September. Foto: Kitawerk