Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Kunst im interreligiösen Dialog

Drei Gläubige aus Judentum, Christentum und Islam sprechen am Dienstag, den 6. September 2022 von 18-19.30 Uhr, im Behnhaus über das Gemälde Wegkreuzung von Max Pechstein aus dem Jahr 1919.

Welche Lebenswege und Entscheidungen haben den Künstler zu seinem Bild bewogen und was hat uns seine Kunst heute noch zu sagen? Im Gespräch miteinander und mit dem Publikum geben die drei Gesprächsgäste Einblicke in ihre jeweilige religiöse Tradition und berichten von ihren persönlichen Glaubensvorstellungen. Nach einem Grußwort von Dr. Alexander Bastek, Leiter vom Museum Behnhaus, moderiert die Kunstvermittlerin Marion Koch das Gespräch.

Organsiert wird die Veranstaltung in der Reihe Kunst im interreligiösen Dialog vom Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit. Der Eintritt ins Museum 8,-, ermäßigt 4,-.