Lauenburg: Andachten in der Passionszeit, bis 06.04.2017

Die Kirchengemeinde Lauenburg lässt in diesem Jahr wieder eine alte Tradition aufleben: die Passionsandachten. Sie finden bis zum 06.04.2017 jeden Donnerstag um 20 Uhr im Altarraum der Maria-Magdalenen-Kirche statt.

Die Kirchengemeinde Lauenburg lässt in diesem Jahr wieder eine alte Tradition aufleben: die Passionsandachten. Sie finden ab dem 2. März 2017 jeden Donnerstag um 20 Uhr im Altarraum der Maria-Magdalenen-Kirche statt.

Der Gemeindebus fährt jeden Donnerstag um 19.40 Uhr am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Dresdener Straße 15, ab und nimmt die Teilnehmer mit und wieder zurück. Auf Wunsch werden Interessierte auch abgeholt - bitte melden unter Telefon 04153/3355.

Ein Aschekreuz auf der Stirn - das erlebt man unter Evangelischen selten. Und trotzdem leitet auch in den lutherischen Kirchen der Aschermittwoch die Passionszeit ein: eine Zeit der Einkehr und der Besinnung auf das Leiden Jesu Christi. Die Passionszeit ruft zu einem Fasten auf, das nach Gottes Willen ist, das leise und beharrlich nach einem Leben fragt, das Gott gefällt. Dass Verzicht zum Wesentlichen führen kann, erfahren diejenigen, die in der Passionszeit lieb gewordene Gewohnheiten aufgeben. Die bundesweite Fastenaktion der Evangelischen Kirche „Sieben Wochen ohne“ ermuntert dazu, in der Passionszeit bewusster zu leben.

Die Termine:

2. März, 20 Uhr mit Pastor Ulrich Billet
9. März, 20 Uhr mit Pastor Philip Graffam
16. März, 20 Uhr mit Pastorin Sara Burghoff
23. März, 20 Uhr mit Pastor Ulrich Billet
30. März, 20 Uhr mit Pastor Philip Graffam
6. April, 20 Uhr mit Pastorin Sara Burghoff