Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Liturgieheft & Landingpage: Weihnachten 2021 zu Hause feiern

Michael Birgden ist Kommunikationdirektor der Nordkirche. Copyright: Stephanie Kunde / Nordkirche

Weihnachten zu Hause feiern: Die Nordkirche verteilt in der Woche vor Weihnachten 600.000 Liturgiehefte mit einer Andacht von Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt über die lokalen Tageszeitungen.

Über einen QR-Code ist das Liturgieheft mit einer Landingpage verbunden. Auf dieser Webseite werden digitale Angebote unter der Überschrift „Weihnachten 2021 zu Hause“ gesammelt, sodass sich die Menschen darüber informieren und ihr Fest 2021 zu Hause gestalten können.

„Mit diesem Angebot richten wir uns an all die, die sich in diesem Jahr entscheiden, Weihnachten nicht in die Kirche zu gehen“, sagt Michael Birgden, Kommunikationsdirektor der Nordkirche. Was das für ein Heft ist, warum die Nordkirche sich für das "Weihnachten 2021 zu Hause feiern" entschieden hat und wie Gemeinden dieses Angebot für sich nutzen können, erzählt Michael Birgden im Medientreff Audio.

Das DINA 5 Heft "Weihnachten zu Hause feiern" erscheint im Verlag am Birnbach und kann bestellt werden.