Lübeck, St. Jürgen: Eine Spende für die "Spatzen"

Die Ev.-Luth. Kintertagesstätte "Griechenzentrum" erhielt im Dezember 2015 eine Spende vom Sky-Markt über 200 Euro. Die Drei- bis Sechsjährigen aus der "Spatzen"-Gruppe danken mit einer fröhlichen Adventsaktion.

Die Ev.-Luth. Kintertagesstätte "Griechenzentrum" erhielt im Dezember 2015 eine Spende vom Sky-Markt über 200 Euro. Die Drei- bis Sechsjährigen aus der "Spatzen"-Gruppe danken mit einer fröhlichen Adventsaktion.

Viele selbst gebastelte bunte Sterne haben die „Spatzen“-Kinder der Ev.-Luth. Kindertagesstätte Griechenzentrum mitgebracht. Damit schmückten die Drei- bis Sechsjährigen den Tannenbaum in der Sky-Filiale Kronsforder Allee, gleich um die Ecke ihres Kindergartens in der Plönniesstraße. Fröhliche Weihnachtslieder stimmten die mit roten Plüsch-Weihnachtsmützen ausgestatteten 20 Kinder auch noch an, bevor sie von Filialleiter Martin Schmidt zum Frühstück eingeladen wurden.

Anlass der Aktion war eine Spende des Sky-Marktes über 200 Euro. „Im Oktober haben wir ein Laternelaufen mit Tombola veranstaltet“, so Schmidt, „den Erlös wollten wir gerne dem Kindergarten zukommen lassen.“ Kita-Leiterin Claudia Rabia freute sich über die nette Geste: „Wir können das Geld sehr gut für Spielmaterial gebrauchen.“
 
Foto: Kita-Leiterin Claudia Rabia (links) nahm die Spende von Filialleiter Martin Schmidt entgegen. Die Kinder hatten Sterne für den Weihnachtsbaum mitgebracht.

 

Quelle: Gemeindediakonie Lübeck e.V.