Wie zwischen Himmel und Erde: Am Freitag, 25. August 2017, ist in der St. Nicolai-Kirche Mölln um 19 Uhr das Abschlusskonzert der Möllner Sommermusiken mit zauberhaften Klängen zu sehen und hören.
Am Freitag, 25. August 2017, ist in der St. Nicolai-Kirche Mölln um 19 Uhr das Abschlusskonzert der Möllner Sommermusiken zu sehen und hören. Wer sich wie zwischen Himmel und Erde fühlen möchte, kann der Musik für Violine und Marimba (Page Woodworth & Matthias Krohn) lauschen.
Mit feinsinnigen zauberhaften Klängen und lebhaftem Virtuosenspiel spannen die beiden Solisten Page Woodworth, Violine, und Matthias Krohn, Marimba, einen weiten musikalischen Bogen zwischen Himmel und Erde. Der warme Klang von Ahorn, Fichte und Palisander - der himmlische Glanz der Geige gepaart mit der irdischkräftigen Resonanz der Marimba - erfüllt den ganzen Konzertraum. Vier Schlägel und ein Bogen wirbeln durch die Luft und erschaffen mit meisterhafter Genauigkeit und spielerischer Schnelligkeit außergewöhnliche Klangbilder: pure Spielfreude als Hör- und Sehgenuss für die Sinne. Die hohe Kunst der beiden Musiker vom „Orbis Duo“ trägt dazu bei, dass das Publikum auf unwiderstehliche Weise spielend in eine Bahn der Musik gezogen wird. Aber zwei sind noch kein Kreis. Dazu gehört das Publikum, das beim „Orbis Duo“ merkt: Es ist Teil des Geschehens.