Schwarzenbek Nacht der Kirchen

Die christlichen Kirchen in Schwarzenbek beteiligen sich auch in diesem Jahr am 16. September 2023 an einer ökumenischen „Nacht der Kirchen“, die in einer Art Rundgang durch die Kirchen der verschiedenen Gemeinden führt.

Von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr haben die Evangelische Kirchengemeinde, die Katholische Gemeinde St. Michael, die Neuapostolische Kirchengemeinde und die Freie Evangelische Gemeinde ihre Kirchen geöffnet. Diese Gemeinden laden die Menschen ein, den Raum der Kirche mit einem vielfältigen Programm zu erleben. Alle sind herzlich willkommen, am größten ökumenischen Fest des Nordens teilzunehmen – ob an Orgelkonzerten, Lesungen, Kirchenführungen, Taizé-Andachten oder dem Singen von Kirchenliedern.
Die Türen der Kirchen stehen für alle weit offen!