Nusse: Deborah Woodson und der Nusser Gospelchor, 04.04.2017

Am Dienstag, 4. April 2017, gibt es Deborah Woodson und den Nusser Gospelchor in der Nusser Kirche zu erleben. Das Thema des Abends lautet „Black & White Gospel“ - es wird ein musikalisches Feuerwerk.

Am Dienstag, 4. April 2017, gibt es Deborah Woodson und den Nusser Gospelchor in der Nusser Kirche zu erleben. Das Thema des Abends lautet „Black & White Gospel“ - die Gospel-Legende Deborah Woodson will mit ihren „Gospelmates“ und dem Nusser Gospelchor ein gewaltiges musikalisches Feuerwerk abbrennen, das moderne Rhythmen und Songs genauso streift wie den traditionellen „Black Gospel“. Beginn ist um 20 Uhr.


Deborah Woodson ist Sängerin und Komponistin. Geboren wurde sie in Georgia, USA. Dort begann ihre Musikkarriere bereits im 2. Lebensjahr mit Gospel Musik in Großvaters Baptistenkirche. Ihr Musikstudium absolvierte sie an der North Carolina Central University mit magna cum laude. Aufritte in mehr als 40 Ländern folgten. Sie sang in Musical-Rollen am Broadway, aber auch in Deutschland (unter anderem in „Hairspray“). Heute lebt Deborah Woodson in Köln. Sie war Jurymitglied und Solistin bei den „Gospel Awards“ 2004 bis 2006, zudem Vocal-Coach bei „Deutschland sucht den Superstar“ von RTL. Sie hat eigene Alben veröffentlicht und ist Buchautorin (zum Beispiel „Wendepunkte“ – Brunnen Verlag).

„Die Tournee ist so konzipiert, dass engagierte lokale Sängerinnen und Sänger im Gospelchor mit den Profis aus der Musikbranche zusammenkommen“, beschreibt Chorleiterin Susanne Dieudonné vom Nusser Gospelchor das Konzept. „Als wir für das gemeinsame Konzert angefragt wurden, fanden wir das sofort gut. Deborah Woodson, ihre Gospelmates und unser Nusser Gospelchor – das wird ein Highlight für Nusse“.

Karten gibt es im Vorverkauf immer dienstags ab 20 Uhr beim Nusser Gospelchor, bei der Tourist-Information Ratzeburg und online unter www.woodson.de, natürlich auch an der Abendkasse, sofern dann noch Karten vorhanden sind.

Foto: Becci Küpper