Ratzeburg Orgelerlebnistag: Wie funktioniert die Königin der Instrumente?

Wollten Sie schon einmal wissen, wie eine Orgel aufgebaut ist und funktioniert? Oder hegen Sie schon lange den inneren Wunsch einmal selbst an der „Königin der Instrumente“ zu spielen? Dies zu erfahren und ausprobieren ist am Samstag, 14. März 2020 für alle Kinder (ab 9 Jahren), Jugendliche und Erwachsene jeden Alters möglich.

Michael Buffo, der als Kirchenmusiker im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg unter anderem für die Organistenausbildung zuständig ist, bietet gemeinsam mit Domkantor Christian Skobowsky (Ratzeburg); KMD Andrea Wiese (Wohltorf) und Kantor Markus Götze (Schwarzenbek) einen Orgelerlebnistag in Ratzeburg an.

Es wird der Aufbau einer Pfeifenorgel erklärt, eine kleine Orgel selbst zusammengebaut und Jede(r), der es möchte, kann eine Unterrichtseinheit an einer der zahlreichen Pfeifenorgeln in Ratzeburg erhalten. Vorkenntnisse im Klavierspiel sind erwünscht, jedoch keine Voraussetzung!

Der Tag beginnt um 11 Uhr im Ratzeburger Dom, wo er um 18.30 Uhr auch wieder endet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um planen zu können, ist es hilfreich sich bis spätestens 21. Februar 2020 bei Michael Buffo per Mail mbuffo@kirche-LL.de oder telefonisch 0176-19790277 anzumelden. Michael Buffo steht auch bereits im Vorweg für alle Fragen gern zur Verfügung.

Alle Teilnehmer bekommen nach der Anmeldung weitere detaillierte Informationen.