Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Solo Verbo über Räume und Träume

Lübeck. „Von Räumen und Träumen“ ist das Thema des Abends der Veranstaltungsreihe „Solo Verbo“, zu dem die Kultur- und Universitätskirche St. Petri zu Lübeck am Mittwoch, 26. April 2023, ab 19 Uhr einlädt.

Musik und Lesung in St. Petri

Im bewusst schlicht gestalteten Kirchenraum sollen Lesungen, Vokalmusik und eine religiöse Rede die Besucher zum Nachdenken anregen. In seiner Auslegung der Vorstellungen von Kirche im christlichen Glaubensbekenntnisses referiert Pastor Dr. Bernd Schwarze über Räume, die zum Träumen vom besseren Leben und von jenseitigen Welten einladen. Eine Textcollage aus biblischen und literarischen Zitaten präsentiert Raum- und Traumerfahrungen aus der weiten Welt der religiösen Fantasie. Das Ensemble Viva Voce singt Werke von Tomás Luis de Victoria, Kathryn Rose und Scott Villard. Nach etwa fünfzig Minuten endet die Veranstaltung mit einem Sendungswort und einer Musik zum Geleit. Der Eintritt ist frei.