Pilgern vor der Haustür

Das Ev. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg lädt ein zu einer Pilgertour nach Kiel-Preetz auf der Via Jutlandica durchs Schwentinental mit Führung im Kloster Preetz am Samstag, dem 7. Juli 2019. Treffpunkt ist in Lübeck am Hauptbahnhof um 8.45 Uhr in der Vorhalle. Die Strecke ist etwa 15 Kilometer lang. Die Gruppe folgt der alten Tradition des Pilgerns auf einem der Jakobswege, dessen Weisheiten und Möglichkeiten vor allem Frauen in den letzten Jahren wiederentdeckt haben. "Wir machen uns jeweils für einen Tag in der Gruppe auf, um einen Weg in unserem Lübecker Umfeld zu entdecken, die schöne Landschaft zu genießen, frische Lebenskräfte zu gewinnen, uns selbst und Gott in seiner Schöpfung zu begegnen", so die Organisatorinnen der Pilgertour. Bei normaler Kondition sind die Strecken gut zu schaffen.

Es werden öffentliche Verkehrsmittel (Kleingruppentickets) genutzt, die Fahrtkosten trägt jede selbst. Rückkehr jeweils am Spätnachmittag. Bitte mitbringen: Trinken und Essen für die Pausen, feste Schuhe und angemessene Kleidung, ggf. Regenzeug. Wegbegleiterinnen: Gisela Bald (0451) 768 03 & Frauke Daniel. Anmeldung unter (0451) 300 86 87 12 oder frauenwerk-hl@kirche-ll.de bis jeweils 3 Tage vorher unter Angabe von Adresse, Telefon, E-Mail (zwecks plötzlicher Absage bei schlechter Witterung)