Einen Leseabend mit Meistererzähler Rafik Schami n findet am Dienstag, 3. März 2020, in St. Petri zu Lübeck statt. Er liest aus aus seinem neuen Roman „Die geheime Mission des Kardinals“. Beginn ist um 20 Uhr.
Aufklärung des Verbrechens
Die italienische Botschaft in Damaskus bekommt 2010 ein Fass mit Olivenöl angeliefert, darin die Leiche eines Kardinals. Kommissar Barudi will das Verbrechen aufklären; Mancini, ein Kollege aus Rom, unterstützt ihn und wird sein Freund.
Auf welcher geheimen Mission war der Kardinal unterwegs? Wie stand er zu dem berühmten Bergheiligen, einem Muslim, der sich auf das Vorbild Jesu beruft?
Glaube und Liebe, Aberglaube und Mord
Bei ihrer Ermittlung fallen die beiden Kommissare in die Hände bewaffneter Islamisten. Rafik Schamis neuer Roman erzählt von Glaube und Liebe, Aberglaube und Mord und führt uns tief in die Konflikte der syrischen Gesellschaft und in das berufliche Schicksal und die Liebe eines aufrechten Kommissars.
In 33 Sprachen übersetzt
Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in Marnheim (Pfalz). Sein Werk wurde in 33 Sprachen übersetzt.
Der Leseabend ist eine Kooperation mit der Buchhandlung Hugendubel. Der Eintritt kostet 18 Euro, Karten gibt es bei Hugendubel und über www.eventbrite.de.
Quelle: St. Petri zu Lübeck