Kirchengemeinde St. Andreas Lübeck Reihe "Adventsmusik" in der Schlutuper Fischerkirche

An allen vier Adventssonntagen erklingt in der Schlutuper Fischerkirche St. Andreas Musik in unterschiedlichen Besetzungen. Die Konzerte beginnen jeweils um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Den Anfang macht am Sonntag, den 27. November der Chor "de TraveMünder" unter dem Motto "Wat Nees von de TraveMünder". Die Leitung hat Christian von Seebeck.

Am Sonntag, den 4. Dezember wird die berührende Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Orgeluntermalung dargeboten. Helga Trölenberg als Sprecherin wird von der Organistin Helene Streck unterstützt.

Am Sonntag, den 11. Dezember lädt die Kirchenmgemeinde zu einem "Mitsingkonzert" ein. Arnold Nevolovitsch wird adventliche Gesangbuchlieder an der Orgel begleiten. Gunhild Heidermann liest dazu adventliche Texte. Dieses Konzert wird live auf dem Offenen Kanal Lübeck übertragen (www.oksh.de/hl).

Den Abschluss bildet ein Weihnachtliches Konzert am Sonntag, den 18.12. unter dem Titel "O du fröhliche...". Der Gospelchor und der Flötenchor der Gemeinde werden unter der Leitung von Gerhard Torlitz musizieren, dazu spielt Arnold Nevolovitsch Klavier und Orgel und Daniela Melikhova das Saxophon.

Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei.

Quelle: Kirchengemeinde St. Andreas