Aumühle Rückblick Kinderchorwochenende in Lauenburg

Auf dem Weg zum Konzert Copyright: Susanne Bornholdt

Rückblick Kinderchorwochenende in Lauenburg

Am ersten Juniwochenende waren wir mit 17 Kindern im Alter von 7-13 Jahren in der Jugendherberge in Lauenburg bei herrlichstem Sommerwetter. Was als Chorfreizeit „verkauft“ wurde, war in Wirklichkeit eine intensive Arbeitsphase mit Freizeit-Anteilen, die mit einem Konzert am Sonntag in der Lauenburger Maria-Magdalenen-Kirche gekrönt wurde. Fragt man die Teilnehmenden, so hat es sogar Spaß gemacht… Also, dann: Aufgepasst! Die Wiederholung dieses Konzertes mit Werken von Tambling, Mawby und vielen Volksliedern ist anlässlich der 50. Sommerserenade am Samstag, 8. Juli um 16:30 Uhr in der Aumühler Kirche zu erleben.

Ich danke allen Begleiter:innen für das Kinderchorwochenende in Lauenburg sehr herzlich!

Susanne Bornholdt