Kuddwörde SantaCinema zeigt „Renn wenn du kannst“

Während der dunklen Jahreszeit gibt es besondere Filme in der Andreaskirche von Kuddewörde zu sehen. Am Mittwoch, den 12. Dezember 2018, zeigt das Team von SantaCinema in der Andreaskirche die tragikkomische Dreiecks-Geschichte „Renn wenn du kannst“. Beginn ist um 19 Uhr. Ein Film des deutschen Regisseurs Dietrich Brüggemann über einen im Rollstuhl lebenden Studenten, seinem betreuenden Zivi und einer Cello-Studentin, die auf der Suche nach ihrem Weg ins Leben sind. Zwischen den Dreien entwickelt sich eine tragikkomische Dreiecksbeziehung mit vielen spannenden und einfühlsamen Dialogen über Tabus, Freundschaft und Liebe. Von der Deutschen Film- und Medienbewertung wurde diese vorzüglich gespielte und beschwingt inszenierte tragikkomische Lovestory des deutschen Regisseurs Dietrich Brüggemann mit dem Gütesiegel „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.