Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg segensreich: Leidenschaft für Segensrituale

Segensreich: Pastorin Sarah Stützinger und Pastorin Inga Meißner sind die Gesichter hinter dem neuen Service für Taufe, Hochezeit und mehr. Copyright: Bastian Modrow

Segenreich – so heißt der neue Service für Taufe, Hochzeit und mehr. Zum 1. Mai geht die Internetseite www.segensreichrituale.com des Projektes des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg online. Neben vielen Informationen rund um die Themen Taufe, Hochzeit und andere Segensrituale warten interessante Portraits von Pastor:innen und spannende Hochzeitslocations in der Region.

Pröpstin Eiben: Vom Segen erzählen und einfach zugänglich machen

„Mein Herz brennt für dieses innovative Projekt, das den Segen in den Mittelpunkt stellt“, freut sich Frauke Eiben, Pröpstin im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, über den Start von segensreich. „Wir wollen über den Segen erzählen und gleichzeitig Menschen diesen Zuspruch einfach zugänglich machen.“

segenreich startet im Hochzeitsmonat Mai

Ganz bewusst startet segensreich im Hochzeitsmonat Mai. „So viele Paare planen wegen der Corona-Pandemie ihren schönsten Tag im Leben bereits zum zweiten Mal um. Mehr Platz, weniger Menschen, unter freiem Himmel, zu zweit ganz allein – aber eins ist sicher: Der Segen wartet auf Euch. Denn es geht hier um einen Segen, der größer ist, als die Location und die Person, die ihn austeilt“, macht Pröpstin Frauke Eiben den Paaren Mut und verspricht weitere segensreich-Überraschungen im Mai: Auf instagram und facebook wird segensreich unter dem Namen @segensreichrituale über sich, die Menschen und natürlich den Segen erzählen. Und auch in der Region ist das Team im Wonnemonat unterwegs.

Taufe am See oder Hochzeit in der Bar

Segensreich hat also eine Leidenschaft für Segensrituale - am Anfang des Lebens und mittendrin. „Egal, ob Taufe am See oder Hochzeit in der Bar, Segen für einen neuen Lebensabschnitt an einem persönlichen Lieblingsort oder ein ganz anderer Segen in einer unserer fantastischen Kirchen: Gemeinsam gestalten wir unvergessliche Rituale für Menschen und die, die zu ihnen gehören“, beschreiben Sarah Stützinger und Inga Meißner das Angebot von segensreich.

Ideen, Beratung, Unterstützung rund um Segensrituale

Die beiden Pastorinnen sind die Gesichter hinter segensreich und vernetzen das Angebot in Lübeck und im Herzogtum Lauenburg. Die beiden Theologinnen sind Ansprechpartnerin für alle, die Ideen, Beratung und Unterstützung rund um Segensrituale suchen.

Kontakt zu segensreich über Telefon, Mail oder Social Media

Erreichbar ist segensreich über die 0176 / 19790270, ein Kontaktformular auf der Internetseite und in den sozialen Netzwerken.