Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg segensreich: Spontane Trauung am 22.02.2022

Segensreich: Pastorin Sarah Stützinger und Pastorin Inga Meißner sind die Gesichter hinter dem neuen Service für Taufe, Hochezeit und mehr. Copyright: Bastian Modrow

"segensreich feiert - Traut Euch!" heißt es aktuell im Team segensreich. Über die sozialen Netzwerke und lokalen Medien laden Pastorin Sarah Stützinger und Pastorin Inga Meißner zu Spontan-Hochzeiten ein. Nicht irgendwann, sondern an einem der beliebesten Tage in diesem Jahr.

Spontane Trauung im Lübecker Dom und in St. Marien Basthorst

"Der 22.2.22 ist einfach ein wunderbares Datum für eine Hochzeit", heißt es im Ankündigungsposting bei Instagram und facebook. Deswegen wird es am 22. Februar gleich an zwei Orten zwischen Ostsee und Elbe die Möglichkeit geben, sich ohne Voranmeldung trauen zu lassen. Im Dom zu Lübeck erwarten Euch Inga Meißner und das Team vom Dom zwischen 17 und 20 Uhr. In St. Marien in Basthorst gestalten Caroline Boysen und Sarah Stützinger Segensrituale für Verliebte in der Zeit von 16 bis 21 Uhr.

Heiratsurkunde mitbringen

An beiden Orten haben Musiker ein Repertoire an Hochzeitsmusik vorbereitet, aus dem ihr Euch etwas aussuchen könnt, das dann nur für Euch erklingen wird. Für die Spontan-Trauungen braucht ihr nur Eure Heiratsurkunde vom Standesamt, alles Andere wird direkt vor Ort entstehen. Eine ganz intime Feier nur für Zwei.Auch für unverheiratete Paare und für Paare, die schon kirchlich geheiratet haben, gibt es die Möglichkeit, sich segnen zu lassen. Kommt vorbei, denn Euer Segen ist unsere Leidenschaft."

Mehr Informationen zu segensreich - Service für Traufe, Hochzeit und mehr gibt es hier.