Kirchenkreis: Propstei Lübeck Sommerausgabe von "Musik in Lübecks Kirchen"

Ein Sommer voller Musik: Soeben ist die die neue Ausgabe von „Musik in Lübecks Kirchen“ erschienen. Die Übersicht mit mehr als 150 Terminen macht Lust auf Musik. Egal ob früh am Morgen, zur Mittagszeit oder gar spät in der Nacht: Der kirchenmusikalische Sommer in Lübeck gestaltet sich vielfältig. Von besonderen musikalischen Gottesdiensten über große Chor- und Orgelkonzerte bis hin zu kleinen und großen Konzertreihen findet sich eine umfassende Auswahl auf 27 Seiten. „Ob Klassik oder Gospel: In der aktuellen Ausgabe von „Musik in Lübecks Kirchen“ ist sicher für jeden Musikgeschmack etwas dabei“, sagt Tim Karweick, Mitarbeiter der Medienabteilung des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg, der die Übersicht redaktionell seit zwei Jahren betreut. Die Sommerausgabe 2018 aber ist nun die Letzte für ihn, da "Musik in Lübecks Kirchen" ab Herbst in neuer Verantwortung herausgegeben wird.

„Musik in Lübecks Kirchen“ liegt zur kostenlosen Mitnahme nicht nur in Lübecks Kirchen sondern auch in den Karten-Vorverkaufsstellen, der Tourist-Information am Holstentor und der Stadtbibliothek in der Hundestraße aus.