Pastor Dr. Bernd Schwarze und Pastorin Lilly Schaack wollen Bedürftige in St. Petri zu Lübeck eine Friede bereiten. Copyright: Bastian Modrow
Lübeck. Nach dem Weihnachtsfest möchte St. Petri zu Lübeck allen, die es nicht so gut haben, noch eine besondere Freude bereiten. Am Sonnabend, 3. Januar 2025, öffnet die Kirche um 13 Uhr ihre Türen zu einem Empfang bei Kaffee und Kuchen und beschenkt bedürftige Gäste mit Geschenktüten voller Leckereien.
Kaffee, Kuchen und Geschenke
„Wir haben den Zeitpunkt bewusst gewählt, haben wir doch die Chance, nicht nur die meteorologische, sondern auch die drohende soziale Kälte durch das Angebot zu Beginn des neuen Jahres ein wenig zu linden", sagt Dr. Bernd Schwarze, Pastor von St. Petri.
Auch Pastorin Lilly Schaack freut sich auf den besonderen Nachmittag: „In den Tüten steckt allerlei Leckeres – von Nudeln über Süßes bis zu Konserven –, damit sich die Menschen auch zu Hause noch über ein kleines Stück Wärme freuen können.“
Anmeldungen am 12. November notwendig
Für die Planung des Festes ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bereits am Mittwoch, dem 12. November, von 14 bis 16 Uhr, nehmen Pastorin Lilly Schaack und Pastor Bernd Schwarze an einem Stand in der Kirche, in St. Petri zu Lübeck, Anmeldungen entgegen.
Alle Interessierten werden gebeten, persönlich zu erscheinen und ihren Personalausweis vorzulegen. Eine telefonische Registrierung ist leider nicht möglich. Für Familien werden maximal zwei Geschenktüten ausgegeben.