Am Donnerstag, 13. Oktober 2016, kommt Martina Böttger um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal von St.-Christophorus, Schäferstraße 2 in Lübeck. Dieses Mal berichtet sie von ihren Abenteuern und Erlebnissen auf ihrer Fahrradtour von Lübeck bis nach Belgrad.
Am Donnerstag, 13. Oktober 2016, kommt Martina Böttger um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal von St.-Christophorus, Schäferstraße 2 in Lübeck. Dieses Mal berichtet sie von ihren Abenteuern und Erlebnissen auf ihrer Fahrradtour von Lübeck bis nach Belgrad. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie 5.600 Kilometer zurückgelegt, dabei kam das Ehepaar durch zehn Länder und besuchte vier Hauptstädte. Meist haben sie im Zelt übernachtet. Ihre persönlichen Highlights erlebten sie in England und in Frankreich – hier insbesondere die Fahrt entlang der Loire -, sowie in Ungarn, dort wiederum an der schönen Donau.
Selbst wenn Sie schon einmal in den Ländern waren, von denen Martina Böttger berichten wird: Aus der Perspektive des Fahrrads sieht die Welt sprich Europa noch einmal ganz anders aus. Und auch dieses Mal verzichtet Martina Böttger auf ihr Honorar zugunsten der Tansania-Partnerschaftsarbeit. Darum ist der Eintritt frei, es wird um eine Spende zugunsten des AIDS-Fonds für die Partnergemeinde in Makete gebeten.
Anmerkung:
Am 30. Juni dieses Jahres hat Martina Böttger von ihrer viermonatigen Fahrradtour berichtet, die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann durch Asien gemacht hat. 80 Interessierte lauschten im vollbesetzten großen Gemeindesaal ihren Worten und der mitgebrachten Musik und sahen atemberaubende Bilder von der Schönheit Asiens, von den herzlichen Menschen, aber auch von deren Verletzlichkeit und der Armut. Aus dem Kreis der Besucher kam der Wunsch, auch von ihrer Fahrradtour durch Europa zu hören und zu sehen.