Ein genre-übergreifendes Konzert der besonderen Art findet in der alten Fischerkirche St.-Lorenz, Jahrmarktstraße 14 in Travemünde, statt.
Beginn ist um 18.00 Uhr. Die Ur-Phänomene Farbe, Licht und Klang werden durch Licht-Choreographie und Komposition in dieser einzigartigen Inszenierung zusammengeführt. Die Dimension des Kirchenraumes erfährt eine künstlerische Wandlung, wird neu erlebbar als faszinierende Klang- und Farbwelt. Das Zusammenspiel der von Gisela Meyer-Hahn, Pinneberg, gestalteten Raum- und Lichtchoreographie mit dem Cellospiel von Sonny Thet, Berlin, international bekannter Solocellist und Komponist, lässt die Besucher eintauchen in ein unvergessliches Wechselspiel aus Licht und Klängen. Einlass ist ab 17.15 Uhr.
Veranstalter ist der Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e. V.. Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf (Buchhandlung Elatus, Vorderreihe 30; Tourist-Information im Strandbahnhof; Foto-Braz, Vorderreihe 35; Tourist-Information am Holstentorplatz, Lübeck). Eintrittskarten gibt es zu € 10,- pro Person (zzgl. VVK-Gebühr). Weitere Informationen gibt es unter www.kunst-kultur-travemuende.de