St. Marien: Orgelkonzert mit Stephen Tharp, New York, 04.08.2016

Der Lübecker Orgelsommer bietet am 04. August 2016, ab 19 Uhr einen besonderen Leckerbissen: Ein Orgelkonzert mit Stephen Tharp aus New York.

Stephen Tharp ist einer der führenden Organisten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er war Organist an großen Kirchen, wie der St. Patricks Cathedral, New York oder an St. Bartholomeus New York. Seit einigen Jahren widmet er sich ausschließlich dem weltweiten Konzertieren. Besonders in Europa ist er gern gehörter Gast auf den Orgelfestivals berühmter Orgelregionen. Berühmt sind seine Transkriptionen für die Orgel („Le Sacre du Printemps“ oder Händels „Feuerwerksmusik“). Stephen Tharp wird am Donnerstag, den 4. August um 19 Uhr in St. Marien zu Gast sein. An der großen Kemper-Orgel spielt er Werke von Händel, Baker, Dupré, Elgar („Pomp and Circumstance“) und Max Regers Choralphantasie „Wie schön leuchtet der Morgenstern“. Der Abend klingt aus bei einem Glas Wein oder Wasser in der Briefkapelle.

Tickets gibt es im Vorverkauf an den Vorverkaufsstellen, im Internet über Reservix.de und Luebeck-Ticket.de sowie an der Abendkasse zu 10 Euro und ermäßigt 6 Euro. Für Kinder ist der Konzertabend frei.