St. Matthäi: Glaubenskurs "Stufen des Lebens", 13.-15.01.2017

Zu einem besonderen Glaubenskurs lädt die Kirchengemeinde St. Matthäi ab dem 13.01.2017 ein. "Stufen des Lebens" ist der Titel einer Entdeckungsreise zum eigenen Glauben.

„Stufen des Lebens“ ist ein Glaubenskurs, der die Teilnehmer dazu einlädt, sich von biblischen Texten überraschen und bewegen zu lassen. Bei dem Seminar werden künftige Kursleiter darin geschult, wie christlicher Glaube mit dem eigenen Leben in Einklang gebracht werden kann. Unter dem Titel „Ob Vertrauen sich lohnt? Abraham zwischen Angst und Vertrauen“ findet die dreitägige Schulung von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. Januar 2017, im Gemeindehaus von St. Matthäi, Westhoffstraße 80, Lübeck, statt. Drei Tage lang wird es darum gehen, mit Hilfe der Abraham-Geschichte der Haltung zum Thema Vertrauen im eigenen Leben nachzugehen.

"In diesem Kurs wollen wir miteinander entdecken, wie biblische Texte für unsere Lebens-Stufen Bedeutung gewinnen können", sagt Anja Knura, die für St. Matthäi diese Kurse organisiert. " Welche Rolle spielt der Glaube in unserem Alltag? „Oft stoßen wir auf Fragen, wie wir mit uns selbst und unseren Mitmenschen einen angemessenen Umgang finden können. Die Bibel hilft, dass unser Blick klarer und unser Handeln entschiedener wird, so dass die Freude in unserem Alltag zunimmt“.

Stufen des Lebens ist ein Kurs, der nicht vorrangig Wissen vermittelt, sondern Glauben und Leben mit biblischen Texten in Beziehung bringt. Er steht allen offen. Eingeladen sind alle. Biblisches Wissen wird nicht vorausgesetzt, nur die Bereitschaft, sich auf eine Begegnung mit der Bibel und dem Leben einzulassen.

Die Kursgebühren betragen 30 Euro. Außerdem fallen 25 Euro für die Kursmappe und 25 Euro Verpflegungskosten an. Die Kurszeiten sind am Freitag von 16.30 bis 21.30 Uhr, am Sonnabend von 9.00 bis 21.30 Uhr und am Sonntag von 9.00 bis 13 Uhr. Anmeldungen bei Ulrike Andersen, Telefon 04321/96 88 24 oder andersen-ulrike@t-online.de

Weitere Informationen zu „Stufen des Lebens“ gibt es unter www.stufendeslebens.de

Bild: Infos vor Ort erhalten Sie bei Anja Knura in der Kirchengemeinde St. Matthäi in Lübeck unter Telefon 0451-283462, Mail: anja.knura[at]arcor[dot]de