St. Matthäi: Schön und gut - Posaunenquartett Quadriga, 22.06.2017

Am Donnerstag, 22. Juni 2017, wird in der St.-Matthäi-Kirche in Lübeck das QUADRIGA Posaunenquartett mit seinem Programm „schön und gut“ zu hören sein. Das bei internationalen Wettbewerben mehrfach preisgekrönte Quartett wurde von Mitgliedern der Jungen Deutschen Philharmonie gegründet und bietet Blechbläsermusik der Spitzenklasse.

Die vier Musiker – mittlerweile alle in renommierten Orchestern Deutschlands wie dem Gürzenich-Orchester Köln, der Staatsphilharmonie Nürnberg, sowie der Jenaer Philharmonie beschäftigt – widmen sich gemeinsam seit über 10 Jahren intensiv dem Ensemblespiel. In ihren Konzerten überwinden Carsten Luz, Holger Pfeuffer, Martin Zuckschwerdt und Jan Böhme mit ihren Posaunen mühelos alle Repertoiregrenzen und sorgen mit ihrer Virtuosität immer wieder für ein begeistertes Publikum.

Ihr Programm „schön und gut“ verspricht eine kontrastreiche Reise durch die Musikgeschichte: Spannende Interpretationen auf historischen und modernen Instrumenten und Musik aus fünf Jahrhunderten von Komponisten wie John Dowland, J. S.Bach, Johannes Brahms, Guiseppe Verdi u. a. werden an diesem Abend das Tor zur strahlend klingenden Welt des QUADRIGA Posauenquartetts weit öffnen.