St. Petri, Lübeck: Epiphanias-Konzert mit „Viva Voce“, 07.01.2017

Am Sonntag, 7. Januar 2018, präsentiert das Ensemble „Viva Voce“ das Epiphanias-Konzert „Wie schön leuchtet der Morgenstern“. Die Epiphaniaszeit ist eine Zeit der langen Nächte und der Geschichten und Lieder voller Licht.

Am Sonntag, 7. Januar 2018, präsentiert das Ensemble „Viva Voce“ das Epiphanias-Konzert „Wie schön leuchtet der Morgenstern“. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass um 18 Uhr. Die Epiphaniaszeit ist eine Zeit der langen Nächte und der Geschichten und Lieder voller Licht. Von dem Stern, dem die Weisen aus dem Morgenlande folgten, von den Erscheinungen Gottes in der Welt. Und so wird St. Petri wieder einmal zum Licht- und Klangraum für ein besonderes Konzert.

Das Gesangsensemble „Viva Voce“ mit Eva-Maria Salomon (Sopran), Katja Kursawe (Alt), Martin Salomon (Tenor), Jörg Grotkopp (Bass) und Gästen, begeistert mit seinem präzisen und kraftvollen A-cappella-Gesang und einem abwechslungsreichen Repertoire. Das Hansesax-Quartett der Lübecker Musikhochschule mit  Jana De Troyer, Sonia Tcherepanov, Santa Bukovska und Jesus Gallardo Nieto präsentiert Stücke von Gabriel Pierné und George Gershwin. Das Kammerpop-Ensemble, Gesang Franziska Hyzy, bringt unter der Leitung von Sven Rieper bekannte Melodien zum Strahlen.  

Der Eintritt kostet 15, emäßigt zehn Euro. Vorverkauf unter www.luebeck-ticket.de, St. Petri-Turmshop und an Abendkasse.