43 Jahre hat Christa Leinert für die Stadtteilbibliothek Marli-Brandenbaum gearbeitet, 23 Jahre war sie für den Bücherei-Bus zuständig, der auch in der Max-Wartemann-Straße parkte. Und 16 Jahre lang durften die Kinder bei ihr in die Welt der Bücher abtauchen.
43 Jahre hat Christa Leinert für die Stadtteilbibliothek Marli-Brandenbaum gearbeitet, 23 Jahre war sie für den Bücherei-Bus zuständig, der auch in der Max-Wartemann-Straße parkte. Und 16 Jahre lang durften die Kinder der Ev.-Luth. Kindertagesstätte Janusz Korczak bei ihr in die Welt der Bücher abtauchen.
Jetzt haben sie und die Mitarbeitenden der Kita von „ihrer“ Frau Leinert Abschied genommen, bevor diese in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.
„Frau Leinert hat uns immer mit Büchern, CDs oder Fachliteratur ausgestattet“, berichtet Kita-Leiterin Susanne Landgraf. „Sie hat es möglich gemacht, dass die Kindergartenkinder den Bücherei-Führerschein machen und auch schon die Krippenkinder zu den ,Bücherbutschern‘ durften. Unsere Kinder durften immer in die Bücherei und dort stöbern“, so Landgraf weiter.
Zum Abschied organisierte die Kita eine kleine Überraschungsparty, die Kinder sangen ein Lied, überreichten Blumen und ein Geschenk. Sie werden Christa Leinert vermissen.
Bildunterschrift:
Tolle Überraschung: Christa Leinert freute sich über die kleine Abschiedsparty mit der Kita Janusz Korczak. Foto: Kitawerk