2025 - gemeinschaftlICH FRIEDEN leben


AKTUELLES

  • 17.04.2025  Der Tanz in den Mai am 30.4. um 18 Uhr ist unsere letzte offizielle Veranstaltung im Frauenwerk Steinrader Weg 11. 
    Wir wollen hinübertanzen, in den Mai und uns auch von diesem uns so vertrauten Ort tanzend verbschieden. Dankbar für die gute Zeit die wir dort hatten! Wir lassen Altes los, auch etliche Dinge, die wir zum Mitnehmen markiert haben. Am 12.5. erwarten wir den Umzugswagen. Es ist eine Schwellenzeit, in der wir uns in etwas Neues hinein bewegen. 
    Eine Zeit in der wir uns auf das Verbindende, das Gemeinsame konzentrieren und darauf, wofür wir gehen. Es ist eine aufregende Zeit, es ist wie Frühling - verbunden mit so viel Neubeginn.

    Neuer Raum - neue Perspektiven - GEMEINSAM in die ZUKUNFT und das wollen wir feiern.

      Herzliche Einladung am Donnerstag, 19. Juni 2025  | 17 Uhr in Lübeck, Breite Str. 17 
 

  • 01.04.2025 - Alle Termine zum “Pilgern vor der Haustür” finden Sie auf unserer neuen Pilgerkarte. HIER zum Download.

  • 18.03.2025 - Wegen des Umzugs in die neuen Räumlichkeiten findet im April und Mai keine KUR-Beratung statt.

  • 12.02.2025 - Vieles bewegen wir in diesen bewegten Tagen. Gedanklich, sparsam und auch praktisch. So haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, aus dem Ratzeburger Büro auszuziehen und jegliche verwaltungstechnischen Aktivitäten auf unser Lübecker Büro zu konzentrieren. Dennoch sollen auch in Zukunft Veranstaltungen im lauenburgischen Raum geplant und durchgeführt werden. Sie erreichen Frau Knickrehm bis auf weiteres über die Tel. Nr.: 04541/ 88 93 37, Mobil: 0176 19790269 und die 
    E-Mail-Adresse frauenwerk-rz@kirche-ll.de.

    Auch nehmen uns die Planungen, Vorbereitungen und baulichen Umsetzungen für den Umzug in die Breite Str. 17. in Lübeck sehr in Anspruch. Sobald uns der genaue Umzugstermin bekannt ist, werden wir hierzu noch einmal informieren. Ortsänderungen für die geplanten Veranstaltungen sind dann auf der Website zu finden. 

     Newsletter Februar - Mai 2025


WIR! VIELSEITIG! VERNETZT! IM HIER UND JETZT!

WIR sprechen kirchennahe und kirchenferne Frauen aller Altersgruppen an – unabhängig von: Alter, sozialer, ethnischer Herkunft.

WIR bringen uns ein zu kirchlichen, politischen und sozialen Themen – kritisch, feministisch und engagiert

WIR bieten Vielfalt einen Platz und ein Programm mit unterschiedlichen Schwerpunkten


Unser Veranstaltungsflyer 2025- 1. Halbjahr