Propstei Lübeck Was können wir heute glauben? Neuer Glaubens-Kurs in St. Stephanus startet

St. Stephanus. Was können wir heute glauben? Was hält die Welt im Innersten zusammen? Viele Menschen suchen nach Orienterung, Sinn und Glaube im Leben. Der Glaubens-Kurs in der Kirchengemeinde St. Stephanus bietet an acht Terminen die Möglichkeit, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen, sich angenommen und aufgehoben zu fühlen. Start des Kurses ist am 22. Februar um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Essen. Eine Anmeldung ist erforderlich, damit die Gemeinde planen kann.

Fragen stellen, Halt finden, Gemeinschaft erleben

Wir leben in bewegten Zeiten. Viele Menschen suchen nach einer Orientierung oder einem Sinn. Viele Menschen möchten etwas glauben. Nur was? Und wie? Manche von uns wissen nicht, wohin mit diesen Fragen. Oder sie haben Angst, zu "fertige" Antworten vorgesetzt zu bekommen. Viele Menschen suchen nach Gemeinschaft, in der sie sich aufgenommen fühlen, die sie berührt, ohne vereinnahmt zu werden.

Um all das geht es in diesem Glaubenskurs: Um Gott und die Welt und unser Leben, den eigenen Glauben zu entdecken und herauszufinden, warum er Relevanz hat für jeden Einzelnen und die Gesellschaft. Der Kurs bietet einen Einstieg in den Glauben und richtet sich an Menschen mit nur wenigen Vorkenntnissen.

Treffen starten mit gemeinsamen Essen

Jeder der acht Abende startet mit einem gemeinsamen Essen, danach gibt es einen Vortrag und abgerundet wird der Abend mit Gesprächsrunden in Gruppen, so dass ein Austausch stattfinden kann.

Der Glaubens-Einsteiger-Kurs richtet sich an Menschen, die wenig über den Glauben wissen . Er startet am Mittwoch, dem 22. Februar 2023 um 19 Uhr und findet danach immer mittwochs und an einem Samstag statt.

Veranstaltungsort ist der Gemeindesaal der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle, Wilhelm-Wisser-Weg 16 in Lübeck

Wer interessiert ist, kann sich bei der Kirchengemeinde St. Stephanus per E-Mail oder telefonisch anmelden, Kontaktdaten finden Sie hier.