Willkommen in der Kirchengemeinde Sterley

Die Kirchengemeinde Sterley liegt zwischen Mölln und Ratzebug in der Nähe des Biosphärenreservates Schaalsee. Viel Natur und traditionell betriebene Landwirtschaft prägt diese wunderschöne Gegend, in deren Zentrum die St.-Johannis-Kirche zu einem Besuch einlädt.

An diesem Wochenende

Am Samstag, 25. Juni, findet die letzte Kinderkirche vor den Sommerferien statt. Sie beginnt um 10.00 Uhr in der Sterleyer Kirche. Am Samstagabend um 18.15 Uhr treffen wir uns im Altarraum der Sterleyer Kirche zum Abendlob: einem offenen Singen mit Gitarrenbegleitung. Am 26. Juni (2. Sonntag nach Trinitatis) feiern wir den Gottesdienst mit Abendmahl. Er beginnt um 9.30 Uhr. Im Anschluß daran wird es noch einen Taufgottesdienst geben.

Unsere Kirchen

Außenansicht von St. Johannis Sterley von der Seite - Copyright: Manfred Maronde

Kirche St. Johannis in Sterley

Alte Dorfstraße 28
23883 Sterley

Außenansicht der St-Bartholomäus-Kapelle Salem von der Seite

Kapelle St. Bartholomäus in Salem

Silberberg 1
23911 Salem