Propstei Lübeck

Holzblasquintett der Landespolizei MV spielt in der Fischerkirche

Lübeck. Am Sonntag, 19. April 2026, ab 18 Uhr ist das Holzbläserquintett des Landespolizeiorchesters Mecklenburg-Vorpommern in der Fischerkirche St. Andreas in Lübeck-Schlutup zu Gast. Das Ensemble präsentiert ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Werken vom 18. bis ins 20. Jahrhundert.

Werke aus drei Jahrhunderten

Zu hören sind unter anderem Kompositionen von Johann Christian Bach, August Klughardt, Denes Agay und Ferenc Farkas. In der klassischen Besetzung mit Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott entfaltet sich die ganze Klangvielfalt der Holzbläser – von leichten, tänzerischen Stücken bis hin zu romantischen Klangfarben.

Das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern ist ein professionelles sinfonisches Blasorchester und musikalischer Botschafter der Landespolizei.

Der Eintritt ist frei.