Sie erhalten Suchergebnisse vom gesamten Serviceportal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg:

Suche

Suchbegriff eingeben

Ergebnisse

Aumühle / Nachricht
Copyright: Christian Geisler

Editorial September – Langsamer gehen – Kleine Auszeit von Pastor Sach

Editorial September – Langsamer gehen – Kleine Auszeit von Pastor Sach Liebe Aumühlerinnen und Aumühler, liebe Menschen der Sachsenwald-Region, in unserem Leben sind wir immer unterwegs. Es geht weiter und weiter. Manchmal überholt uns Manches. Es dauert eine Zeit, bis wir das merken: Dass wir zu…

Editorial September – Langsamer gehen – Kleine Auszeit von Pastor Sach
Aumühle / Nachricht

Weggang und Neuanfang von Pastor Sach

Liebe Gemeinde, vielleicht habt ihr schon etwas gehört, denn der Buschfunk ist ja schnell. Vielleicht habt ihr auch noch gar nichts gehört und meine Zeilen verwundern euch. Wie auch immer, ich möchte euch gerne über etwas Persönliches informieren, das gleichzeitig auch etwas Öffentliches ist: Ich…

Weggang und Neuanfang von Pastor Sach
Aumühle / Nachricht

Pilgertag – Unterwegs am 12.August, von 10-15 Uhr

Unterwegs-sein – gemeinsam mit Menschen unserer Mutterkirche Brunstorf. Und allen anderen Interessierten. Ein Pilgertag soll dazu dienen. Hiermit wollen wir ihn schon einmal ankündigen. Genauere Informationen folgen in Aushängen, auf unserer Homepage und im August-Sachsenwalder. Soviel sei schon…

Pilgertag – Unterwegs am 12.August, von 10-15 Uhr
Aumühle / Nachricht

Pfingsten - Familienwanderung

Pfingstsonntag, 19.Mai feiern wir um 11 Uhr Familiengottesdienst. Wer dann noch Lust hat auf eine kleine Wanderung, ist herzlich eingeladen. Ob alleine oder mit allen Kindern – wir wollen in den Wald! Für ca. 30-45 Minuten die Lunge mit guter, gesunder Waldluft füllen. Und dabei spielerisch etwas…

Pfingsten - Familienwanderung
Aumühle / Nachricht

Sommerkirche – Erprobtes Modell regional weitergedacht

Sommerkirche – Erprobtes Modell regional weitergedacht Zwischen Wohltorf und Aumühle kennen wir schon die sog. Sommerkirche. Drei Wochen geht der eine Pastor in Urlaub und dann predigt der andere in der Kirche der Nachbargemeinde. Und umgekehrt. Das ist erprobt. Und für gut befunden. Nun wollen wir…

Sommerkirche – Erprobtes Modell regional weitergedacht
Aumühle / Nachricht
Copyright: Privat

Himmelfahrt im Schmetterlingspark – ein Rückblick

Himmelfahrt im Schmetterlingspark – was kann es Schöneres geben? Zumal, wenn das Wetter so mitspielt, wie es das tat. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich etwa 200 Menschen aller fünf Evangelischen Kirchengemeinden unserer „Region Sachsenwald“, also aus Aumühle, Brunstorf (mit Dassendorf…

Himmelfahrt im Schmetterlingspark – ein Rückblick
Aumühle / Nachricht
Copyright: Christoffer Sach

Pilgertag - ein kleiner Rückblick

Pilgertag - ein kleiner Rückblick Im August waren wir unterwegs, Pilgern, von Aumühle nach Brunstorf. Beim Pilgern geht es darum, die hinter den äußeren Wegen auch die inneren Wege zu entdecken: Wohin will ich eigentlich gehen? Was treibt mich an? Wo möchte oder muss ich Schritte zurückgehen? Wo…

Pilgertag - ein kleiner Rückblick
Aumühle / Nachricht
Copyright: Christoffer Sach

Was hat das Erntedankfest mit einer kleinen Maus zu tun?

Was hat das Erntedankfest mit einer kleinen Maus zu tun? Eine ganze Menge – das lerne ich von den Kindern unseres Ev. Kindergartens. Die haben die Geschichte von Maus Frederick (aus dem Buch von Leo Lionni) gehört. Auf diese dann auf Keilrahmen dargestellt. Einen Bollerwagen mit Nahrung haben sie…

Was hat das Erntedankfest mit einer kleinen Maus zu tun?
Aumühle / Nachricht

DANKE – Ehrenamtsgottesdienst und Ehrenamtsfest am 24.September

Am 24.September wollen wir DANKE sagen. Allen unseren Ehrenamtlichen, die sich in verschiedenen Bereichen so vielfältig engagieren. Ich versuche es einmal alphabetisch: Anpacken, Ausschüsse, Besuchsdienst, Getränke besorgen, Kindergottesdienst und Familienkirche, Kirchengemeinderat, Lesen im…

DANKE – Ehrenamtsgottesdienst und Ehrenamtsfest am 24.September
Aumühle / Nachricht
Copyright: Frau Polomski

Mitarbeitertag – „fröhliches Miteinander“

Mitarbeitertag – „fröhliches Miteinander“ Ende Juni sind die Mitarbeitenden der Kirchengemeinde Aumühle zu einem Mitarbeitertag zusammengekommen. „Fröhliches Miteinander“, das war unser Motto. Das auch deshalb, weil es - insbesondere nach der langen Corona-Zeit - praktisch keine solches Miteinander…

Mitarbeitertag – „fröhliches Miteinander“