Sie erhalten Suchergebnisse vom gesamten Serviceportal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg:

Suche

Suchbegriff eingeben

Ergebnisse

Nachricht
Copyright: Steffi Niemann

Die Sieben Türme in der Merry Engagement-Hütte

Lübeck. Der Lübecker ePunkt – Bürgerkraftwerk und Freiwilligenagentur für Lübeck – hat gemeinsam mit Lübeck Travemünde Marketing (LTM) etwas auf die Beine gestellt, was seinesgleichen sucht: Über 70 Vereine und Initiativen präsentieren ihre (überwiegend ehrenamtliche) Arbeit auf dem Lübecker…

Die Sieben Türme in der Merry Engagement-Hütte
Kirchenkreisverwaltung / Friedhöfe / Veranstaltungen / Rückblick: KulturFestival

Rückblick: Kultur auf dem Gottesacker #gottesacker21 Eine kulturelle Reihe verschiedener Veranstaltungen für alle Generationen auf und um Friedhofsflächen, in Kirchen und Kapellen. Der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg verändert den Blick auf die eigenen Friedhöfe, erst intern, dann aber auch…

Rückblick: KulturFestival
Sieben Türme / Nachricht
Copyright: Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Der Sieben-Türme-Kalender 2024 ist wieder erhältlich: Fotograf Rainer Jensen begab sich auf Motivsuche

Der neue Sieben-Türme-Kalender wird wie immer pünktlich zum Erntedankfest am 1. Oktober 2023 erhältlich sein und besticht auch dieses Mal wieder mit neuen Sichtweisen. Verantwortlich für diese Blickwinkel zeichnet sich Rainer Jensen. Er lebte von 1982 bis 1997 sowie von 2018 bis 2022 in Lübeck.…

Der <strong>Sieben-Türme-Kalender 2024</strong> ist wieder <strong>erhältlich: </strong>Fotograf Rainer Jensen begab sich auf Motivsuche
Sieben Türme / Shop / Kalender-Blätter-Übersicht

Kalender­blätter: Übersicht Sie können den Sieben Türme Kalender 2024 online bestellen: Zum Onlineshop der Firma Heinrich Hünicke Kalenderbild August 2024 Winter am Holstentor mit Blick auf St. Petri Kalenderbild Februar 2024 Orgelpfeifen der „Großen Orgel“ in St. Jakobi Kalenderbild März 2024 Blick…

Kalender-Blätter-Übersicht
Sieben Türme / Nachricht
Copyright: Steffi Niemann

Die Sieben Türme in der Merry Engagementhütte erleben!

Der Lübecker ePunkt – Bürgerkraftwerk und Freiwilligenagentur für Lübeck, hat gemeinsam mit Lübeck Travemünde Marketing (LTM) etwas auf die Beine gestellt, was seinesgleichen sucht: Über 70 Vereine und Initiativen präsentieren ihre (überwiegend ehrenamtliche) Arbeit auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt.…

Die Sieben Türme in der <strong>Merry Engagementhütte </strong>erleben!
Prävention / Downloads/ Material

Veröffentlichungen der Nordkirche "Das Seelsorgegeimnis wahren - vor Missbrauch schützen. Handreichung zum Umgang mit der Schweigepflicht für Seelsorgerinnen und Seelsorger in der Nordkirche" "FAQ Prävention sexualisierter Gewalt" der Stabsstelle Prävention "Handreichung Schutzkonzepte" der…

Downloads/ Material
Aumühle / Nachricht

Kirchenmusik zwischen Spiritualität und Sozialraum

Quelle: midi-Newsletter Februar 2024, https://mi-di.de Die Evangelische Arbeitsstelle Midi hat im Februar ihre neueste Studie über die „sozioreligiöse Relevanz der Kirchenmusik“ vorgelegt, die zusammen mit der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) erstellt wurde. Sie belegt, dass…

Kirchenmusik zwischen Spiritualität und Sozialraum
Schwarzenbek / Familienzentrum / Tipp der Woche Archiv
Copyright: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek

"Tipp der Woche" - Archiv Vielleicht haben Sie die Tipps aus dem Familienzentrum erst jetzt entdeckt und sind neugierig, was alles schon dabei war? Wie viel Spielzeug braucht mein Kind Um ganz ehrlich zu sein. Keines. Man sollte sich zunächst bewusst machen, dass Kinder für eine gute und gesunde…

Tipp der Woche Archiv
Laurentius / Nachricht
Copyright: Ines Langhorst

#liveline aus Lübeck: Digital-Gottesdienst mit Vanessa Poepping

Lübeck. Das Team von #liveline geht wieder auf Sendung: Am kommenden Sonntag, 19. November 2023, gibt es einen neuen Gottesdienst aus der St.-Jürgen-Kapelle in Lübeck. Beginn ist um 10 Uhr. Zu sehen: auf dem YouTube-Kanal von #liveline , auf dem Facebook-Kanal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg und…

#liveline aus Lübeck: Digital-Gottesdienst mit Vanessa Poepping
Sieben Türme / Kontakt

Kontakte im Projekt Dr. Cornelia Schäfer Projektleitung Sieben Türme Projekt Marienkirchhof 2-3 23552 Lübeck Tel.: 0451/ 39 77 00 cschaefer @ sieben-tuerme-luebeck.de Heike Reimann Fundraising Mühlendamm 2-6 23552 Lübeck Mobil: 0176/ 19 79 03 15 hreimann @ sieben-tuerme-luebeck.de Steffi Niemann…

Kontakt