Propstei Lübeck Laurentiusgemeinde Lübeck feiert Filmgottesdienst am Buß- und Bettag

Lübeck. Um die Themen Schuld und Vergebung soll es gehen, wenn die Laurentiusgemeinde am Mittwoch, den 16. November 2022 um 18 Uhr ihren Filmgottestdienst zum Buß- und Bettag gestaltet. Im Gemeindehaus der Bugenhagenkirche in der Karavellenstraße 8, wird zu dem Film "Wie im Himmel" ein Programm mit Musik und Gespräch stattfinden

Film "Wie im Himmel" soll zum Austausch über Schuld und Vergebung anregen

Pastorin Anne Mareike Müller und die Musikerinnen Anne-Sophie Balg (Sopran) und Heinke Schulz (Klavier) gestalten den Gottesdienst. Der Film "Wie im Himmel" aus dem Jahr 2004 wird in Ausschnitten zu sehen sein. Er handelt von einem ehemaligen Stardirigenten, der bei einem Chor in der nordschwedischen Provinz ungeahnte Energien freisetzt. Der Film im Gottestdienst soll zum Nachdenken über die Themen Schuld und Vergebung anregen, insbesondere der Vergebung sich selbst gegenüber. Zu hören gibt es u.a. Musik aus dem Film. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde bei Popcorn, Wein und Mineralwasser zu Austausch und Beisammensein ein. Die Gemeinde empfiehlt, sich warm anzuziehen oder eine eigene Decke mitzubringen.