Propstei Lübeck Liveline feiert die Taufe

Pastorin Vanessa Poepping hält die Predigt beim digitalen Live-Gottesdienst. Copyright: Ines Langhorst

Lübeck. Am Sonntag, den 7. Juli 2024, lädt Liveline zum nächsten Online-Gottesdienst ein. Ab 10 Uhr kann die Veranstaltung live auf YouTube verfolgt werden.

„Ich bin getauft auf deinen Namen“

Thema des Gottesdienstes ist die Taufe. Pastorin Vanessa Poepping aus der Laurentius Kirchengemeinde wird die Predigt halten und unter dem Motto „Ich bin getauft auf deinen Namen“ die Bedeutung der Taufe erläutern. Laut der Pastorin ist die Taufe sowohl „ein Ja zu Gott als auch ein Ja von Gott zu jedem Einzelnen“. Sie verkörpert den Glauben an einen stets präsenten Gott, der jeden Menschen in seiner ganzen Vielfalt annimmt: „Die Taufe als Ausdruck von Glauben an einen Gott, der mit mir geht, bei mir ist und mich annimmt, so wie ich gemeint bin. Ein bedingungsloses Ja mit all meinen Facetten. In der Taufe kommt beides zusammen – das Wort, das ich höre und das Wasser, das ich spüre", so Pastorin Poepping.

Nora-Elisa Kahl zu Gast bei Liveline

Ein weiteres Highlight des Online-Gottesdienstes am kommenden Sonntag ist der Auftritt der #liveline-Band. Erstmals wird die Sängerin Nora-Elisa Kahl gemeinsam mit Nathanael Kläs, Katja v. Kiedrowski, Heiko v. Kiedrowski und Pelageya Kostina die musikalische Gestaltung übernehmen.

Die Band freut sich außerdem bereits jetzt auf den Herbst, wenn Nora-Elisa Kahl wieder dabei sein wird, dieses Mal als Harfenistin, und die Zuhörer:innen mit ihrer musikalischen Vielfalt begeistert.

Link zum Gottesdienst auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ooFxuEyfC-A

Übersicht über alle Kanäle: www.liveline.info