Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Regionalpfarramt im Sachsenwald

An Himmelfahrt, Donnerstag, 26. Mai 2022 wird Pastor René Enzenauer in das Regionalpfarramt der Region Sachsenwald eingesegnet. Beginn des Gottesdienstes in Hohenhorn ist um 11 Uhr.

Die Kirchengemeinderäte, die Pastores und die Mitarbeitenden der Kirchengemeinden Aumühle, Brunstorf, Hohenhorn, Wentorf und Wohltorf bauen in regelmäßigen gemeinsamen Arbeitssitzungen und vielfältigen Gesprächen weiter die Region Sachsenwald.

Eine Regionalkonferenz und regionales Pfarrteam richten ihre Aufmerksamkeit darauf, wie die Gemeinden weiter zusammenwachsen können, indem sie sich  gegenseitig unterstützen und bereichern. Die Verantwortlichen in den Gemeinden möchten dies alles dynamischer gestalten, darum haben die Gemeinden beschlossen, ein Regionalpfarramt einzurichten.