Kuddewörde SANTA Cinema: ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST

Während der dunklen Jahreszeit gibt es besondere Filme in der Kirchengemeinde Kuddewörde zu sehen. Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022, zeigt das Team von SantaCinema um 18.30 Uhr im Gemeinderaum des Pastorats den Weihnachts-Märchen-Film des Norwegers Snekker Andersen. Der Film ist voller Humor und Skurilitäten.

Zum Inhalt: Jeder Ort hat etwas ganz Besonderes. So auch das abgelegene norwegische Dorf, in dem die kleine Elise (Miriam Kolstad Strand) lebt. Denn dort fallen die Menschen durch ein Gedächtnis auf, das besonders schlecht ist. Eigentlich erinnern sich die Leute an fast nichts, vergessen ihre Namen, vergessen ihre Einkäufe oder auch ihr Zuhause. Eines weiß Elise aber ganz genau, als sie am 24. Dezember morgens aufwacht: Dieser Tag ist anders. Nur wie? Ihr Vater Tor (Christian Skolmen) kennt ebenso wenig die Antwort wie die anderen Einwohner und Einwohnerinnen. Auch dieses seltsame Objekt mit den 24 Türchen, welches das Mädchen auf dem Dachboden findet, sagt niemandem etwas. Fest entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, macht sich Elise auf die Suche und begegnet dabei dem Tischler Andersen (Trond Espen Seim) und dem Weihnachtsmann (Anders Baasmo Christiansen) …

Der Film erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat besonders wertvoll. Es ist ein bezaubernder Weihnachtsfilm, der aus einer völlig neuen Perspektive vom Christfest erzählt.

Herzliche Einladung an alle Filmfans Groß und Klein. „ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST“ wärmt die Seelen von Jung und Alt. Das SantaCinema-Team freut sich über viele Kinofans. Der Film dauert 67 Min. Spenden sind gern gesehen. Ort: Gemeindraum/Pastorat, Am Brink 2.

Weitere Filmabende mit SantaCinema gibt es am Mi. 25.01. und Mi. 22.02.2023, jeweils 18.30 Uhr.